Erfahrungsbericht – TelloGruppen

ERP in der Cloud gab einen besseren Überblick, Zugriff, Zusammenarbeit und Kontrolle

1000 Std

Weniger Verwaltungsaufwand jährlich

 
30 %

Erhöhte Genauigkeit bei der Schätzung und Preisgestaltung

 

Mit einer fokussierteren Organisation, der Zusammenarbeit und dem Zugriff auf dieselben Daten, wo immer Sie sich befinden, hat uns das wirklich geholfen, uns auf das Unternehmenswachstum zu konzentrieren, anstatt von anderen abhängig zu sein und nach Informationen zu suchen, die jetzt immer in Omikai verfügbar sind.

 

Omikai Cloud-ERP hat Wachstum ermöglicht

TelloGruppen ist mit einer steigenden Anzahl von Produktionsstätten und Mitarbeitern in verschiedenen Teilen des Landes gewachsen. Wie viele andere Unternehmen nutzten sie früher ein älteres System vor Ort, aber als das Unternehmen wuchs, wuchs auch der Bedarf an einem System mit flexiblerem Zugriff und standardisierter Preiskalkulation. Sie brauchten eine neue Art zu operieren, um ihre Geschäfte besser kontrollieren zu können.

Die Lösung für diese Wachstumsschmerzen stellte sich als Omikai heraus. Eine MIS/ERP-Lösung mit einem Cloud-basierten modernen Ansatz. Dies ermöglichte es ihren Mitarbeitern, reibungslos und ohne lästige IT-Lösungen zu arbeiten, schnelle Entscheidungen zu treffen, individuelle Workarounds zu vermeiden und einen einheitlichen Prozess für alle Operationen zu implementieren.

Heute nutzt TelloGruppen sowohl hinsichtlich der Verkaufs- als auch der Bestellprozesse einen standardisierten Prozess, der nun für die gesamte Organisation verschlankt und optimiert ist. Omikai bietet Regeln für standardisierte Berechnungen und Preise, bei denen alle das gleiche Verfahren anwenden. Dies gibt den Mitarbeitern mehr Halt und Sicherheit, was auch die Auftragsumwandlung nachweislich erhöht. Auf diese Weise haben Berechnungen und Preisgestaltung eine höhere Präzision mit einer um 30% höheren Genauigkeit erreicht, was zu höheren Umsatzmargen im gesamten Unternehmen führt, also die richtige Arbeit zum richtigen Preis.

Mit einer reibungsloseren IT, ohne die Verantwortung für Hosting, Backup oder VPN, können sich TelloGruppen jetzt auf das Unternehmenswachstum und eine bessere Position für die zukünftige Geschäftsentwicklung konzentrieren.

Begleitung: TelloGruppen AB

Geschäft: LED-Offset, Digital und Car Wrapping

Ort: Söderköping, Schweden

Gegründet: 1971

Angestellte: 22
Netz: www.tellogruppen.se
(Foto: TelloGruppen AB)

Kontaktiere uns

de_DEGerman

Testimonial – TelloGruppen

ERP in the Cloud gave a better overview, access, collaboration and control

1000 hours

Less administration yearly

 
30 %

Increased accuracy in estimating and pricing

 

With a more focused organization, working as one and with access to the same data where ever your are, has really helped us to focus on company growth instead of depending on others and searching for information that is now always available in Omikai.

 

Omikai Cloud-ERP has been a enabler for growth

TelloGruppen has grown with an increasing number of production facilities and personnel located in various parts of the country. Just like many other companies, they earlier used an older system on-premise, but as the company grew so did the need for a system with more flexible access and standardized estimation in regards pricing. They needed a new way to operate in order to take better control of their businesses.

The solution to these growth-pains turned out to be the Omikai. An MIS/ERP solution that had a cloud based modern approach. This enabled their staff to work seamlessly, without any troublesome IT-solutions, to make quick decisions, avoiding individual work-arounds and implementing a standardized process for all operations.

Today TelloGruppen is using a standardized process in regard to both sales and order processes, these are now streamlined and optimized for the entire organization. Omikai offers rules for standardized calculations and pricing, where everyone uses the same procedure. This gives the employees more support and a sense of security which also has proven to increase order conversion. By working this way calculations and pricing have gained a higher precision with an estimation of 30% increase in accuracy leading to increased revenue margins across the organization, hence the right job done at the right price.

With a more problem free IT, without the responsibilities of hosting, backup or VPN, TelloGruppen can now focus on company growth and a better position for future business development.

Company: TelloGruppen AB

Business: LED-offset, digital and car wrapping

Location: Söderköping, Sweden

Founded: 1971

Employees: 22
Web: www.tellogruppen.se
(Photo: TelloGruppen AB)

Contact us