Erfahrungsbericht – Mariehamn Tryckeri

Mariehamn Tryckeri spart täglich 151 TP1T bei der Verwaltung, indem sie Omikai verwendet, um ihre Prozesse zu optimieren und zu standardisieren

15 %

Weniger Administration

 
100 %

Kontrolle und Sicherheit

 

Das Onboarding von Omikai verlief reibungslos und reibungslos. Unsere aktuelle Aufstellung gibt uns eine bessere Kontrolle und bessere Möglichkeiten, unser Geschäft auszubauen.

 

Einfache Berechnung in der Cloud mit voller Kontrolle

Mariehamns Tryckeri hat in 6 Monaten ihre Verwaltungsaufgaben um mindestens 15% reduziert. Mit Omikai haben sie jetzt die volle Kontrolle über Schätzungen und Preise und einen besseren Einblick in bessere Business Intelligence von Vertrieb und Produktion.

Ein vollständiger Überblick über die Vor- und Nachkalkulation jedes einzelnen oder aggregierten Angebots oder Auftrags kann leicht analysiert werden. „Alle Kosten werden zusammengefasst, was die Übersicht und das Verständnis erleichtert. Sie können die Änderungen sofort sehen und sehen, wie sich eine Änderung auf die gesamte aktuelle Rentabilität auswirkt", sagt Yngve Johansson.

Nachdem Omikai eine Lösung präsentiert hatte, war es eine einfache Entscheidung. Die Tatsache, dass das sowohl auf Schwedisch als auch auf Finnisch verfügbare System für sie wichtig war, da sie in einem mehrsprachigen Raum operieren.

Sie freuen sich auch sehr über die tolle Unterstützung und den Service, die ihnen während der Onboarding-Phase geholfen haben. Der Zugriff auf das System von zu Hause und von der Arbeit hat es für die gesamte Organisation einfacher gemacht, ohne komplexere IT. Während der Covid-19-Pandemie war dies sehr wertvoll.

Die Tatsache, dass das System für die Mitarbeiter einfach und leicht verständlich ist, hat dazu beigetragen, die Anzahl der Fragen der Mitarbeiter erheblich zu reduzieren, sie spüren jetzt ein größeres Gefühl der Kontrolle und der Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten, was die Produktivität erhöht und Unterbrechungen reduziert hat.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Unternehmen jetzt mit Produktvorlagen arbeiten kann, wodurch Angebote und Bestellungen schnell und einfach erstellt oder bearbeitet werden können. Das spart viel Zeit für die Administration. Mariehamns Tryckeri arbeitet viel mit Wiederholungsdruck, der in Omikai extrem einfach zu handhaben ist, und das Erstellen eines neuen Angebots oder einer neuen Bestellung dauert selten länger als eine Minute.

Bestandsführung, Papierpreise und Einkauf sind weitere Bereiche, in denen. Mariehamns Tryckeri spart durch Einkaufsplanung, Bestands- und Preisverfolgung und vor allem Zeit.

Planung und Zeiterfassung sorgen für einen besseren Produktionsfluss, eine optimierte Produktion und eine schlankere Produktion. Darüber hinaus erhalten sie die Kontrolle über das Geschäft und die Möglichkeit, versteckte Kosten zu vermeiden, die dem Kunden sonst möglicherweise nicht in Rechnung gestellt werden. Sie erhalten jetzt die richtige Zeit über Zeitberichte, was eine gute Kontrolle der Produktion ermöglicht und die Rentabilität erhöht.

Begleitung: Mariehamns Tryckeri AB

Geschäft: Offset- und Digitaldruck

Ort: Mariehamn, Aland-Inseln - Finnland

Gegründet: 1938

Angestellte: 6
Netz: www.https://www.mtryck.ax
(Foto: Mariehamns Tryckeri)

Kontaktiere uns

de_DEGerman

Testimonial – Mariehamn Tryckeri

Mariehamn Tryckeri saves 15% daily on administration by using Omikai to help optimize and standardize their processes

15 %

Less administration

 
100 %

control and security

 

The on-boarding of Omikai has been smooth and seamless. Our current setup gives us better control and better possibilities to grow our business.

 

Simple calculation in the cloud with full control

Mariehamns Tryckeri have in 6 months reduced their administrative tasks by at least 15%. With Omikai they now have full control of estimation and pricing and better insight of better business intelligence of sales and production.

A full overview of pre- and post-calculation of any individual or aggregated quote or order can easily be analyzed. “All costs are summarized, which makes it easy to overview and understand. You can see the changes instantly and how a change affects the whole current profitability " as Yngve Johansson says.

After being presented a solution by Omikai it was an easy choice. The fact that the system available in both Swedish and Finnish was important for them because they operate in a multi-language area.

They are also very happy about the great support and service that have helped them during the on-boarding phase. Being able to access the system from home and work has made it easier for the whole organization with no more complex IT. During the Covid-19 pandemic this has been very valuable.

The fact that the system is simple and easy for the staff to understand has dramatically helped to reduce the number of questions from the staff, they now feel a greater sense of control and the ability to work independently, which has increased productivity and reduced interruptions.

Another advantage is that the company can now work with product templates, which makes it quick and easy to create or edit quotes and orders. This saves a lot of time for the administration. Mariehamns Tryckeri works a lot with repetition printing, which is extremely easy to handle in Omikai, and creating a new quote or order rarely takes more than a minute.

Inventory management, paper prices and purchasing are other areas where. Mariehamns Tryckeri makes great savings by planning purchases, keeping track of inventories and prices and, above all, saves time.

Planning and time reporting gives them better production flow, optimized production and a more streamlined production. In addition, they get control of the business and the opportunity to avoid hidden costs that otherwise might not be billed to the customer. They now get the correct time via time reporting, which gives good control of production and increases profitability.

Company: Mariehamns Tryckeri AB

Business: Offset and digital print

Location: Mariehamn, Aland Islands - Finland

Founded: 1938

Employees: 6
Web: www.https://www.mtryck.ax
(Photo: Mariehamns Tryckeri)

Contact us